AVANTI PLUS HELLFIRE CUP 2013

Früher Start in die Bikesaison am anderen Ende der Welt

Ich bin aus dem Häuschen! Der Start zu meiner Rennsaison 2013 steht schon bald vor Tür. Ich werde vom 25 – 28ten Januar 2013 beim Hellfire Cup Etappenrennen in Tasmanien an den Start gehen. Während sieben Etappen über vier Tage verteilt, werde ich mich mit meiner neuseeländischen Partnerin Rosara Joseph im Zweierteam mit starken anderen Mädels-Teams messen und kräftig aufs Gaspedal drücken.
Jede Etappe wird dabei Anders sein und eine spezielle Herausforderung. Es gibt beispielsweise eine Etappe in Staffel-Modus (jede Fahrerin 2 Runden), oder auch ein Rennen in der Nacht in der man selber für die Streckenbeleuchtung verantwortlich ist. Keine gewöhnliche Angelegenheit, dafür umso spannender und aufregender!

Meine Partnerin Rosara wird mir helfen unser Team zum Sieg zu führen. Dass sie weiss wie man schnelle Rennen fährt, hat Rosara bewiesen als Teilnehmerin an den Olympischen Spielen 2008 in Peking, regelmässigen top Ten Platzierungen im Weltcup und ihrem zweiten Rang beim Weltcup in Canberra 2008.

Infos zum Event gibt hier: http://www.hellfirecup.com/
Und wer im Januar noch nichts vor hat: es gibt noch ein paar wenige Startplätze ;)

Verfasst am 20/11/2012 von Nathalie Schneitter