LANGLAUF TRAININGSLAGER ST.MORITZ

Nach einigen relativ gemütlichen Wochen zu Hause, bin ich wieder "on the road"! Die Wochen zu Hause taten gut, aber nun bin ich bereit wieder los zu legen!

Den Aufbau für die Saison 2013 gestalte ich etwas anders als gewohnt. Zwar baue ich wie schon im letzten Jahr bereits im Dezember ein Trainingslager ein, dieses Mal aber nicht mit dem Rennrad in Spanien, sondern mit den Langlauf Skiern in St. Moritz. Langlauf ist ein idealer komplementärer Sport zum Radeln. Er ist konditionell und koordinativ herausfordernd und macht zudem auch riesigen Spass. Mein Training hier besteht aus einem umfangreichen Kräftigungsprogramm, Langlauf und auch täglich etwas Radeln auf der Rolle - das Treten soll ja nicht verlernt werden :) Zum Glück zeigt sich das Hotel Laudinella sehr flexibel und ich kann die Rolle vor meinem Hotelzimmer aufstellen und das Rennrad sogar im Zimmer "wohnen" lassen! 

Ich möchte an dieser Stelle herzlich meinem Verband Swiss Cycling danken, welcher mir weiterhin das Vertrauen schenkt und dieses Trainingslager ermöglicht. MERCI!!!

Verfasst am 11/12/2012 von Nathalie Schneitter