LIMBC - STARKER SAIAONSCHLUSS IN LANGKAWI

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass meine Bikesaison in Langkawi zu Ende geht. Zum vierten Mal in Folge bestritt ich zum Saisonabschluss die Langkawi International Mountainbike Challenge und jedes Jahr komme ich gerne auf die Insel zurück. Trotz Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit und wahnsinnig viel Schlamm ist es toll in Langkawi Rennen zu fahren, denn die Freundlichkeit und Begeisterung der lokalen Bevölkerung ist unvergleichlich. Die diesjährige Austragung hatte zudem super viel Glück mit dem Wetter (heisst meist nur einmal täglich heftigen Regen) und dies liess das Meiste der Strecke tatsächlich fahrbar sein.

Ich selber lieferte über die sechs Tage Rennen eine konstante Leistung ab, konnte bei zwei Etappen das Podium besteigen und belegte in der Gesamtwertung in einem starken Feld den vierten Rang. Ich bin mit dieser Rennwoche sehr zu frieden und freue mich bereits die neue Saison zu planen und in Angriff zu nehmen. Zunächst aber gibts ein paar Tage PAUSE :)

Das Rennen in Langkawi war mein Letztes in den Farben von Colnago Südtirol. Colnago war sieben Jahre lang meine zweite Familie, aber jetzt wird es Zeit etwas Neues in Angriff zu nehmen. News hierzu folgen bald hier auf meiner Website :)

Verfasst am 22/10/2014 von Nathalie Schneitter