TROFEO DELCAR MONTICHIARI

Meine europäische Rennsiaon wurde mit der Trofeo Delcar in Montichiari so richtig lanciert. Ein hochkarätiges Starterinnenfeld und viele UCI Punkte (Wichtig für die Weltrangliste und damit für die Startposition...) warteten auf mich an der Italienischen Sonne. Das Rennen in Montichiari ist eines meiner absoluten Favouriten. Eine super Cross Ccuntry Strecke mit vielen Auf und Ab, tausend Richtungswechsel plus tolle Stimmung. Zweimal schon konnte ich das Rennen gewinnen und komme jedes Jahr gerne wieder zurück. Und auch wenn ich nun nicht mehr in einem Italienischen Team zu Hause bin, wurde ich von den Italienischen Fans herzlich willkommen. Grazie mille!!

Ich hatte einen guten Start, konnte mich im ersten Aufstieg gut positionieren ohne wirklich ganz an meine Grenzen zu gehen und an sechster Position in die erste Abfahrt. Die Strecke war super trocken und staubig, eine echte Rutschpartie. Ich wusste, dass ich super fokussiert sein muss um keine Fehler zu machen. Am Hinterrad der MTB Legende Gunn Rita Dahle passierte ich nach einer Runde in der Spitzengruppe das Ziel. Bereits Anfang zweite Runde attackierte Gunn Rita und riss die Gruppe auseinander. Ich fuhr mein eigenes Rennen, liess mich nicht verleiten einen Rythmus mitzugehen der zu hoch ist und konzentrierte mich darauf keine Fehler zu machen und sauber zu fahren. Die Strategie zahlte sich aus. Ich der Vorletzten Runde schloss ich zu der bis dahin viertplatzierten Linda Indergand auf und Anfang latzte Runde setzte ich einen gezielten Angriff und setzte mich durch. Rang vier in diesem international super besetzten Feld war eine echte Überraschung und ich freue mich RIESIG! Gunn Rita gwann das Rennen vor Maja Wloszczowska und Margot Moschetti. Es tat gut mit den grössten Namen die dieser Sport kennt auf dem Podium zu stehen und dies macht Lust auf mehr!
Die nächste Chance wartet bereits am Sonntag beim Sunshine Race in Nalles, Südtirol. Das Rennen in Nals gewann ich im 2008 und es war mein erster grosser Sieg in der Elite Kategorie - auch hier warten schöne Erinnerungen auf mich. Ich gebe VOLLGAS :)!

Verfasst am 14/04/2015 von Nathalie Schneitter