VAUDE Trans Schwarzwald 2012 - Etappe 3

Der Videoblog von Tag 3 der Trans Schwarzwald ist online!
http://youtu.be/OEpvyI7KvjQ

Die Glücksfee war heute wieder auf meiner Seite und liess mich die Etappe ohne grössere Zwischenfälle bewältigen. Ich startete gut und konnte nach 12km bis auf wenige Meter an die bislang Führende Milena Landwing heranfahren. Leider ging es dann gleich in eine wahnsinnig steile und lange Laufpassage - mit Wadenkrämpfen musste ich Milena ziehen lassen. Ich konnte mich danach nochmals gut fangen und bis Kilometer 28 einen guten Rhythmus durchziehen. Nach zwei Stunden Rennzeit kam dann aber der Hammer. Erst als mich bei Kilometer 50 eine grössere Gruppe mit der Drittplatzierten Bettina Uhlig einholte, konnte ich neue Kräfte mobilisieren und bei Kilometer 70 sogar nochmals zum Angriff blasen. Als zweite der Etappe überquerte ich die Ziellinie. In der Gesamtwertung rückte ich mit dieser Leistung vom 7. auf den 3. Zwischenrang vor!

Verfasst am 17/08/2012 von Nathalie Schneitter